Vorstand- und Klausurtagung

Bei schönstem Herbstsonnenschein trafen sich der Vorstand der SSG Sankt Augustin und Vertreter der Abteilungen am Samstag, den 14.10.2023 zur Klausurtagung.

Ganz ehrlich, bei dem Wetter hätten alle Anwesenden auch was anderes machen können, als sich für Stunden in einen Raum zusammen zu setzen und Paragraphen der Vereinssatzung zu diskutieren.

Aber manchmal geht es nicht anders, um unlängst notwendige Änderungen für Inhalte der Satzung auszuarbeiten. Dank der guten Vorbereitung auf Basis der geltenden Satzung, Versionen anderer Vereine und der ausführlichen Diskussion strittiger Punkte konnte ein neuer Vorschlag für eine aktualisierte Satzung niedergeschrieben werden. Neben den Themen zu Satzungsänderungen wurde die Beitragsordnung der SSG diskutiert, da nicht nur gestiegene Allgemeinkosten wegen höherer Inflation sondern auch Anpassungen der Trainer- und Schulungsleitervergütungen Rechnung getragen werden muss.

Diese organisatorische Arbeit war notwendig, um die Dokumente und Unterlagen für eine bevorstehende außerordentliche Mitgliederversammlung vorzubereiten.