Juli 2024

Intensivtraining bei der SSG

Aus allen Mannschaften der Altersstufen ab U10 nahmen Kinder an 4 Samstagen im Mai/Juni an einem Intensivtraining unter Leitung des A-Trainers Daniel Zorn teil. Techniken wie Schrubber, Schlag, Schlenzer und 3-D Hockey wurden intensiv besprochen und trainiert. Die ehrenamtlichen Trainerinnen und Trainer der SSG waren ebenfalls Teil der Teilnehmer und nutzen diese Einheiten als Trainerschulung. Eine Fortsetzung dieser extra Trainingseinheit ist geplant.(NZ)

Weiterlesen »
Juni 2024

HoSoWo 2024

 Was im Sommer 2023 erstmals mit knapp 40 Teilnehmern im Sportzentrum West durchgeführt wurde, avanciert mit knapp 60 Teilnehmern zu einem Höhepunkt im Jahreskalender der SSG Hockey-Abteilung. HoSoWo (=HockeySommerWochenende) ist bei der SSG Hockeyabteilung ein selbstverständliches Nomen - auch wenn kurz darüber nachgedacht wurde, es in HoReWo (Hockeyregenwochenende) umzutaufen, da es auch bei der 2. Auflage dieses Hockey-Vereinswochenendes wieder am ersten Tag heftige Regenschauer gab. Diese ließen am Samstag nach und wichen bestem Sommer-Sonne-Zelten-Wetter. Die leicht erhöhte Luftfeuchtigkeit am Freitag war kein Grund das Wochenende nicht zu feiern und viele schöne Erinnerungen an gemeinsames Grillen, viele extra Hockeytrainingseinheiten, Nachtwanderung, Lagerfeuer, Eis und Marshmallows braten, eine originelle Olympiade bestreiten, Zeltstadt etc. zu schaffen. Was Julian Haspel, Jasmin Rolfs und Holger Lühn für alle Hockeykinder der SSG auf die Beine stellen, ist einmalig! (NZ)

Weiterlesen »
Mai 2024