Bluthochdruck ist die "Volkskrankheit Nr.1", jeder dritte Erwachsene in den westlichen Ländern hat erhöhten Blutdruck. Viele lebensbedrohliche Folgeerscheinungen resultieren hieraus. Durch Erlernen unterschiedlicher Entspannungsmethoden (z.B. Qigong, Stilleübungen), sowie gezieltes Training für die gesamte Muskulatur, kann man aktiv diesem Prozess vorbeugen sowie gesund und fit bleiben.

Das Training umfasst 3 Module:

1.Aufwärmen

2. Übungsteil

3. Entspannung

In den Modulen werden unterschiedliche Inhalte zum Muskeltraining für den ganzen Körper, zur Gleichgewichtsstabilisierung und einem ganzhetlichem Körperempfinden geschult, erlernt und wiederkehrend angewendet. Dazu gehören zum Beispiel Übungen mit dem Fitnessband, dem Gymnastikball oder -stab, aber auch Zirkeltraining und Frisbee oder Federball.

Informieren Sie sich unverbindlich und nehmen sie an einer kostenfreien Schnupperstunde teil!

Montags

Sportzentrum Menden