2.Turniertag der WU16

Der 2.Turniertag der Kleinfeld-Saison 2024 stand am Sonntag, den 9.Juni 2024, beim THC Hürth im Spielkalender der WU16.

So ein Turiertag ist nix für Langschläfer, wenn es am Sonntag um 9:00 Uhr morgens schon in Richtung Hürth los geht. Einigermaßen ausgeruht und gut aufgewärmt wurde das erste Spiel gegen das Hockey Team  der ETUF bestritten. Wie auch beim ersten Aufeinandertreffen im Mai, musste das SSG Team eine defensive Strategie gegen den starken Gegner aus Essen auffahren. Auch Dank der guten Arbeit im eigenen Tor stand es am Ende nur 0:5 für ETUF. Andere Teams hatten es schwerer und  mussten mehr Tore im eigenen Kasten einstecken. Die Torfrauen hatten alle Hände voll zu tun.

Das zweite Spiel des Tages wurde gegen die Mädels des Mettmanner THC ausgetragen. Das Team aus Sankt Augustin konnte erfolgreich drei Ecken der Mettmanner verteidigen. Durch einen schnellen Konter über den rechten Flügel ging das SSG Team verdient in Führung und konnte dies Ergebnis auch über die letzte kurze Ecke beim Schlusspfiff nach Hause bringen.(HL)