Lungensport bietet mehr Lebensqualität durch eine verbesserte körperliche Leistungsfähigkeit. Die Sport-und Bewegungstherapie spielt in der Behandlung von Patienten mit Lungenproblemen eine wichtige Rolle. Gemeinsames Ziel ist es, durch eine gezielte körperliche Belastung die Folgen zu lindern bzw. zu überwinden. Durch die vorhandene eingeschränkte körperliche Leistungsfähigkeit besteht die Gefahr, in einen „Teufelskreis“ zu geraten, der durch krankheitsbedingte Inaktivität zu einer Leistungsminderung von Herz-Kreislauf und Muskulatur führen kann, die erneut die Inaktivität begünstigt. Somit wird ohne eine sporttherapeutische Intervention ein chronisches Krankheits- und Schonverhalten mit erheblichen Einschränkungen der Lebensqualität gefördert.

Mittwochs

Turnhalle Mülldorf

• 17:00 - 18:00 Uhr & 18:00 - 19:00 Uhr

Turnhalle Mülldorf