Saisonauftakt der WU16

Am ersten Turnierwochende der WU16 ging es auf das Kleinfeld zur ETG nach Wuppertal.

Trotz einiger Absagen von teilnehmenden Teams der Kleinfeld-Liga  wurden drei Spiele ausgetragen. Im ersten Spiel des Tages trat das Team aus Sankt Augustin gegen bekannte Gegner aus Pulheim an. Hatten die Pulheimer in der Vergangenheit oft schon leichtes Spiel, so mußten sie sich diesmal deutlich mehr anstrengen, um am Ende mit 0:3 als Sieger der Partie dazustehen. Der für unsere Verhältnisse ungewohnte Platz führte zu vielen verstopten Bällen. Im zweiten Spiel fand der Schlagabtausch auf Augenhöhe mit dem Team aus Mettmann statt. Trotz einer verdienten Führung für Sankt Augustin in der zweiten Spielhälfte, stand am Ende ein 1:1 unentschieden auf dem Tableu.

Das dritte Spiel war eine Art Lehrstunde für das erst in der dritten Feldsaison Hockey-spielende Team der SSG. Die technisch überlegenen Spielerinnen der Essenener TUG hatten aber kein leichtes Durchkommen bei der defensiven Aufstellung der Sankt Augustinerinnen. Das 0:5 mussten sie sich erst verdienen, obgleich das Team aus Sankt Augustin in den letzten Minuten des Spiels verletzungsbedingt keine Auswechselmögluchkeiten mehr nutzen konnten. Fazit des Tages: Tapfer gespielt und stark gekämpft!