Ansturm bei den roten Drachen...

Am 18.6 wollten offenbar so viele Menschen die männliche U8 ("die roten Drachen") einmal Hockeyspielen sehen, dass für die Eltern kaum ein Parkplatz zu bekommen war.

Hochsommerliche Temperaturen hielten die Jungs nicht davon ab, zunächst Schwarz-Weiß Bonn mit 6:0 zu besiegen. Der nächste Gegner Bergisch-Gladbach trat ohne Auswechselspieler gegen uns an. Bei Stand von 3:0 für uns musste einer der Gegner verletzungsbedingt pausieren. Was folgte war ritterlicher Sportsgeist: Florian erklärte sich bereit, für Bergisch Gladbach zu Ende zu spielen und schoss sein erstes - und hoffentlich einziges - Tor gegen die SSG, Endstand 3 zu 2 für die SSG. Langsam ließen die Kräfte nach und so mussten wir uns dem Gastgeber RW Köln mit 2:6 geschlagen geben. Ein von den Drachen eingefordertes weiteres Spiel gegen die zweite Mannschaft von RW Köln ging mit 2:3 knapp verloren.
Bei 13 erzielten Toren für die SSG, einer tollen Moral und Kondition werden auch künftig viele Menschen zu den "Roten Drachen" strömen, sucht also rechtzeitig Parkplätze! (DH)