Saisonauftakt - neues Team, neues Spiel!

Mit zum Teil gemischten Gefühlen ging es für die weibliche U14 am Sonntag, den 14.05.2023, zum 1.Feldturnier zum TuS Hackenbroich. Genau vor einem Jahr hatte dort ein Großteil der Mädchen des Teams das erste Spiel ihrer noch jungen Hockey-Karriere.

Damals endeten die 2 Spiele mit vielen Gegentoren und keinem einzigen erzielten Tor. Diesmal war dieser Turniertag für nur 4 Spielerinnen des neu aufgestellten Teams wieder das erste Feldspiel der Karriere, während die anderen schon ein Jahr Erfahrung sammeln konnten.
Im ersten Spiel gegen die „U14“ des Pulheimer SC führten die SSG Mädels früh mit 1:0. Aber die Sankt Augustiner mussten dann mit einem stark defensivem Spielverhalten dem „Pressing“ der Pulheimer entgegensetzen. Dadurch schafften sie das Spiel nur mit einem Endstand von 1:2 zu beenden, denn die Pulheimer konnten keine der 4 Strafecken verwerten.
Das zweite Spiel des Tages gegen den Crefelder SV erinnerte das Team dann ein wenig an das Erlebte von vor einem Jahr, wo es viele Gegentore kassieren musste. Nur diesmal teilte das SSG Team die Tore aus. Trotz der sehr starken und flinken Crefelder Torfrau, konnten 8 Tore verbucht werden.
Insbesondere unsere U12 Spielerinnen haben sich sehr gut in das Team eingebracht. (HL)