Ein Genuss pur: Creme Brülee & Hockey

Das erst im Januar 2022 gegründete Hockey Hobby-mixed Team der SSG Sankt Augustin hat sich getraut das neu erlernte Können in einem Spiel mit echten Gegnern zu messen. Was hat das mit der bekannten französischen Nachspeise gemeinsam? Ganz einfach: Wir genießen auch - und zwar zusammen Hockey zu spielen! Das spiegelt sich jetzt im Teamnamen wieder.

Die Premiere fand am 10.03.2023 beim benachbarten HTC SW Troisdorf statt. Die sichtbare Nervosität auf Seiten des Teams "SSG Creme Brülee" legte sich schnell nach den zwei Führungstreffern der SSG. Insgesamt wurde spielerisch auf Augenhöhe über drei Runden mit jeweils zwei Halbzeiten a 10 Minuten gespielt. Nach ebenso sichtbarer Anstrengung auf beiden Seiten ging der Sieg an die sau starken Troisdorf Pandas. Team Creme Brülee ging nicht torlos und mit einem super Teamerebnis vom Feld. War es 4:6, 4:7 oder ... ? Total egal. Der gemütliche Abend endete ebenso wie der herzliche Empfang bei den Troisdorf Pandas! Zum Dankeschön ein dreifached "SSG Creme Brülee!" an Team Troisdorf und unsere Torfrau.