News

Mitteilungen und Presseartikel
14.01.2022 Hockey: Neue Elternmannschaft !
Hockey am 17.01.2022 um 10:53 (UTC)
 Am 14.Januar fand das erste freie Training der neuen Elternmannschaft der Hockey-Abteilung der SSG statt. 7 Eltern, ehemalige Hockey-Spieler*innen und Anfänger*innen trafen sich abends um 20:30 Uhr auf dem ASV Platz für ein erstes Training & Spiel. Weitere Interessierte sind herzlich Willkommen! hockey@ssg-sanktaugustin.de

https://www.ssg-sanktaugustin.de/Hockey.htm
 

28.12.2021 Corona Regeln im Sport
SSG am 06.01.2022 um 17:10 (UTC)
 Für den Zutritt zu den Sportstätten gelten die Regeln der Stadt Sankt Augustin. Entsprechend der CoronaSchVO vom 3.Dezember 2021 wurden die Zugangsbeschränkungen nochmals angepasst. Es gilt die Fassung ab dem 28.Dezember 2021: https://www.sankt-augustin.de/cms123/kultur_sport_freizeit/sport/artikel/71237/index.shtml
 

02.07.2021 Wieder Sport in der SSG auch in den Ferien
SSG am 23.07.2021 um 09:42 (UTC)
 Nach der langen Zeit in Isolation und „Home-Sport“ ist es möglich das Trainingsangebot der Spiel- und Sport- Gemeinschaft Sankt Augustin e.V. wieder zu nutzen. Auch in den Ferien bieten die Abteilungen Training an. Die Abteilungen TaekWonDo, Hockey, Gesellschaftstanz, Ski Gymnastik, Fit ab 50 und Video-Clip-Dance/ HipHop. Informieren Sie sich gerne über die aktuellen Trainingszeiten.

Weitere Auskünfte oben in den entsprechenden Abteilungen.
 

01.01.2021 - Ein frohes neues Jahr!
SSG am 01.01.2021 um 14:44 (UTC)
 
Liebe Mitglieder,
ein für uns alle ungewöhnliches Jahr geht zu Ende.
Viele Herausforderungen warten noch auf uns in 2021 und gemeinsam werden wir diese meistern!

Uns bleibt jetzt nur nochmal DANKE zu sagen für euren Rückhalt und eure Treue und die schönen Momente in 2020 zu genießen.

Wir wünschen euch für 2021 alles Gute, Gesundheit und auf das wir uns alsbald wie möglich wieder sehen, um gemeinsam (wieder) fit zu werden.


 

30.08.2020 - Marc Knülle zu Besuch bei Großmeister Amir Sultani
SSG am 30.08.2020 um 09:59 (UTC)
 

Marc Knülle, in Begleitung von Abdulkadir Carkit, konnte es sich nicht nehmen lassen, trotz seines prall gefüllten Terminkalenders eines der erfolgreichsten Integrationsprojekte der Stadt Sankt Augustin zu besuchen.
Er wollte sich von der Trainingsarbeit der Taekwondo-Abteilung unter der Leitung von Großmeister, Amir Sultani, ein Bild machen und er zeigte sich tief beeindruckt :„Sport ist eine unverzichtbare Säule unserer Gesellschaft. Es gilt das Engagement der vielen ehrenamtlichen Übungsleiter und Funktionäre in den Vereinen zu unterstützen und insbesondere die Jugendarbeit zu fördern. Es ist klasse, was Amir Sultani hier seit 2004, als er als Flüchtling nach Sankt Augustin kam, geleistet hat. Es ist beeindruckend zu sehen, wie hier Menschen mit verschiedenem Immigrationshintergrund zusammen friedlich Sport treiben. Ich selbst bin Gründungsmitglied der SSG und bin stolz darauf, dass in meinem Verein eine so hervorragende Arbeit geleistet wird.“-
Marc Knülle fand in der SSG seine sportliche Heimat. Dort erlernte er in jungen Jahren das Hockeyspiel und entwickelte sich zu einem der renommiertesten internationalen Hockeyschiedsrichtern. Insofern verbindet die beiden schon seit über 15 Jahren ein sportliches Engagement in der SSG Sankt Augustin e.V.
Amir Sultani bedankte sich für den Besuch von Marc Knülle und hob hervor, dass ihm dies alles dadurch möglich gemacht wurde, weil der Vorstand der SSG, insbesondere dessen erster Vorsitzender, Gustel Houtrouw, ihn bei der Integration in die deutsche Gesellschaft immer wieder sehr unterstützt hätten. Inzwischen fühlt er sich in Sankt Augustin heimisch, ist verheiratet und hat drei Kinder, die allesamt in Sankt Augustiner Schulen erfolgreich lernen. Er selbst und seine Familie seien Beispiele wie Integration gelingen kann.



Zur Abteilungsseite

 

20.02.2020 - Abteilung Gesellschaftstanz sucht weitere Paare
SSG am 20.02.2020 um 17:40 (UTC)
 


Ihr letzter Tanzkurs ist bereits eine Weile her, Sie wollen Ihre Tanzkenntnisse aber wieder auffrischen? Die Abteilung Gesellschaftstanz der Spiel- und Sportgemeinschaft Sankt Augustin bietet Tanzbegeisterten mit Ihrer/ihrem Partner/in genau diese Möglichkeit - Ob Walzer, Cha-Cha-Cha, Rumba, Tango oder aber auch Samba. Natürlich werden hier auch neue Schritte und Figuren erlernt.
Jeweils donnerstags in der Zeit von 20:30 bis 21:45 Uhr im Sportzentrum Menden sowie sonntags in der Zeit von 18:30 bis 19:30 Uhr und 19:30 bis 20:30 Uhr in der Gymnastikhalle im Sportzentrum Sankt Augustin West können Tanzpaare unter Leitung des Tanzlehrers Udo Dumbeck trainieren.
Eine Schnupperstunde ist kostenfrei.

Zur Abteilungsseite

 

<- Zurück  1  2  3  4  5  6 Weiter ->