News

Mitteilungen und Presseartikel
02.05.2018 - SSG Tänzer erfolgreich bei West Deutscher Meisterschaft
SSG am 04.01.2019 um 15:09 (UTC)
 
Am letzten Wochenende konnten auf der West Deutschen Meisterschaft am 28.04.2018 des DAT in Unna die Tänzerinnen der SSG Sankt Augustin e.V. aus der Abteilung Video Clip Dance / Hip Hop einen tollen Start in die neue Saison hinlegen.



Das Team bestehend aus der Junioren Formation „Spirit Of Dance Juniors“ und dem Duo Hannah und Svenja Scholz haben auf der ersten Meisterschaft bereits wichtige Erfolge erzielt. Die 2 Tänzerinnen Hannah und Svenja konnten auf einer kleinen Fläche am Samstagnachmittag im Finale der M-Reihe Ihre maximale Leistung zeigen und erreichten den 3. Platz und somit die Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft.

Spirit Of Dance Juniors wurde mit dem Vize Westdeutschen Meister in der A-Reihe belohnt und konnte sich damit auch einen begehrten Platz zur Deutschen Meisterschaft die am 17.06.2018 in Mannheim stattfindet ergattern.



Nach einem ereignisreichen Wochenende war die Anstrengung allen beteiligten ins Gesicht geschrieben. „Letztlich konnten wir sehen, dass es richtig war sehr früh die Choreografie fertigzustellen und an der Ausarbeitung zu feilen“ stellte Trainer Alexander Findeisen fest. Mit diesen Ergebnissen können alle Tänzer zufrieden sein und ihre Leistung in dieser Saison erfolgreich in Mannheim auf der Deutschen Meisterschaft am 17.06.2017 im nationalen Feld verteidigen.

Wir bitten jeden der Lust und Vorkenntnisse in Hip Hop / Videoclip Dance hat gerne 2x umsonst beim Training teilzunehmen und Mitglied einer Formation zu werden. Ziel ist es weiter die Turniermannschaft auszubauen. Das Training ist immer Mo, Di, Mi oder Do und ist genauestens unter www.ssg-ev.de einsehbar.

Zur Abteilungsseite

 

06.04.2018 - Beckenbodengymnastik in der SSG Sankt Augustin
SSG am 04.01.2019 um 15:07 (UTC)
 
Sind die Beckenbodenmuskeln geschwächt und zu schlaff können diese Muskeln gezielt trainiert und damit gestärkt werden. Das Training ist effizient, hat keine Nebenwirkungen. Es ist nie zu spät, mit Beckenboden-Training anzufangen. Wichtig ist nur, dass Sie die Übungen regelmäßig durchführen. Macht man die Gymnastik zu einem Teil seines Lebens kann eine deutliche Verbesserung erzielt werden.

Zur Abteilungsseite
 

04.01.2018 - „You Can Dance“ auch in der SSG Sankt Augustin
SSG am 04.01.2019 um 15:05 (UTC)
 
Wollten Sie nicht schon immer mal wieder Ihre Tanzkenntnisse auffrischen? Dann kommen Sie in die SSG Sankt Augustin und schwingen mal wieder das Tanzbein. Die Abteilung Gesellschaftstanz bietet die Möglichkeit Fox, Walzer, Cha Cha Cha, Rumba, Tango aber auch Disco Fox, Samba, etc. aufzufrischen sowie neue Schritte und Figuren zu erlernen. Paartanzen für alle, die schon oder noch ein bisschen Tanzen können wird geboten.

Unterricht bei einem ausgebildeten Tanzlehrer, der auch mit Profis arbeitet kann auch spezielle Wünsche aber auch die Bedürfnisse der Teilnehmer in jedem Fall berücksichtigen. Tanzen unter Gleichgesinnten und einen netten Tanzabend verbringen kombiniert mit viel Spaß in den Gruppen, aber auch ernsthaftes Üben und Erlernen alter und neuer Schritte und Figuren sowie Tanzstil und Haltung gehören dazu.

Die Übungszeiten bieten auch Eltern mit Kindern die Möglichkeit, wieder einmal gemeinsam mit dem Partner etwas zu unternehmen und Altersbeschränkungen sind nicht vorhanden, da man weder zu jung noch zu alt zum Tanzen sein kann.

Tanzen ist ja Sport, der zu zweit ausgeübt wird und gemeinsamer Sport macht doppelt Spaß; die nächsten Feierlichkeit oder Party muss man nicht lediglich am Büfett oder an der Theke verbringen; man hat jetzt wieder die notwendige Traute, auch zu tanzen.

Zur Abteilungsseite
 

16.06.2017 - SSG Sankt Augustin feiert 30 Jahre Hockey mit Jubiläumsturnier
SSG am 04.01.2019 um 15:03 (UTC)
 Vor 30 Jahren spielten bei der Spiel- und Sport- Gemeinschaft Sankt Augustin die ersten Hockey.

Dies feiert die SSG und ihre Hockeyabteilung am Samstag, den 1.7. ab 14.00 Uhr mit Hockeyspielen für Jung und Alt und Live-Musik auf dem Sportplatz des Sportzentrum Sankt Augustin, Granthamallee (hinter der Hochschule Rhein-Sieg). Dort können alle Sportbegeisterten Meisterschaftsspiele und Jubiläumsturniere erleben, selbst Hockey ausprobieren und abends in geselliger Runde u.a. der RSG Big Band und Kathrin Horstkötter lauschen.



Der Eintritt ist frei und für jeden, der die erfolgreichste Deutsche Mannschaftssportart der olympischen Spiele einmal Life erleben will, ein absoluter Pflichttermin.

Zur Abteilungsseite
 

<- Zurück  1  2  3 

Weiter->