News

Mitteilungen und Presseartikel
Eis und Hockey zum Ferienauftakt!
Hockey am 23.06.2022 um 15:28 (UTC)
 Gibt es Eishockey in Sankt Augustin? Nein – es gab Eis beim Hockey in Sankt Augustin. Was war da denn los?
Beim letzten Training, am Mittwoch den 22.Juni 2022, vor den Sommerferien hat die Hockey-Abteilung vom SSG Sankt Augustin e.V. ein internes Turnier zwischen den Mannschaften ausgetragen. Von U8 über U14 bis zu den Hobby-mixed traten alle Mannschaften gegen einander an. Die Minis und U6er waren als Zuschauer eingeladen. Obgleich viele Bälle den Weg in die Tore der Gegner fanden, stand das jeweilige Ergebnis nicht im Vordergrund. Viel wichtiger war, das der Eiswagen vorbei kam und es für alle SSG Hockey Spieler und Spieler Eltern Eis gab. Das Endergebnis des Tages: 122 Eiskugeln ! Die Trainer der SSG Hockey-Abteilung wünschen allen Spielern und Eltern schöne Sommerferien!

 

HipHop, Dancehall und Jazz in Sankt Augustin
SSG am 20.06.2022 um 16:08 (UTC)
 Am 04.06.2022 hatte die SSG zur Mitgliedergewinnung zu einem Tanzworkshop eingeladen.
Maria Hoshino verstärkte als externe Dozentin Takashi Hoshino und Alexander Findeisen.
HipHop, Dancehall und Jazz war angesagt und wurde von 45 Teilnehmern angenommen.
Auch nach den Ferien ist es wieder möglich eine kostenlose Schnupperstunde wahrzunehmen.
Die jeweiligen Kurse die frisch nach den Ferien ab dem 10.08.2022 starten finden Sie auf unserer Homepage www.ssg-sanktaugustin.de.


 

Integrations Open Taekwondo Turnier
SSG am 20.06.2022 um 15:49 (UTC)
 Vorbereitung der SSG und des Taekwondo Club Troisdorf e.V. auf das Integrations Open Taekwondo Turnier in Sankt Augustin am 11.06.2022

Die jungen Kämper/innen des Taekwondo Clubs Troisdorf bereiteten sich am Mittwochabend bereits fleißig und mit viel Ehrgeiz auf das Integrations Open Taekwondo Turnier in Sankt Augustin für die anderen teilnehmenden Vereine vor.

Taekwondo ist eine koreanische Kampfsportart, bei welcher neben den Schlag- und Tritttechniken auch Kraft, Koordination, Schnelligkeit, Balance und Reaktionsvermögen gelehrt werden.

Zusätzlich werden jedoch auch geistige Disziplinen wie Höflichkeit, Respekt und Selbstdisziplin gelehrt. Diese sind bereits seit der Vergangenheit Bestandteile des Taekwondo und passen ausgezeichnet zum Thema des Turniers „Integration“. Sport fördert das Treffen und den Zusammenhalt zwischen den Mitgliedern, Trainern, Eltern und Zuschauenden und die Respektierung und Wahrung kultureller Vielfalten.

Bei dem anstehenden Integrations Open Taekwondo Turnier werden verschiedene Hand- und Fußtechniken sowie Formläufe (Kampf gegen imaginäre Gegner), Bruchtests (das Zerschlagen von Holzbrettern) und das Sparring (Trainingskämpfe gegen einen Gegner) präsentiert.

Wer sich näher für das anstehende Turnier am 11.06.2022 in Sankt Augustin oder für die koreanische Kampfkunst Taekwondo interessiert, kann jederzeit an kostenlosen Probetrainings teilnehmen. Informationen hierzu gibt es bei Trainer Amir Sultani unter Telefon: 0176 63115240.

 

Passend zu Let’s Dance - Tanz in der SSG Sankt Augustin!
Gesellschaftstanz am 10.05.2022 um 14:55 (UTC)
 Ihr letzter Tanzkurs ist bereits eine Weile her, Sie wollen Ihre Tanzkenntnisse aber wiederauffri-schen? Die Abteilung Gesellschaftstanz der Spiel- und Sportgemeinschaft Sankt Augustin bietet Tanzbegeisterten mit Ihrer/ihrem Partner/in genau diese Möglichkeit - Ob Walzer, Cha-Cha-Cha, Rumba, Tango oder aber auch Samba. Natürlich werden hier auch neue Schritte und Figuren erlernt.
Jeweils donnerstags in der Zeit von 20:30 bis 21:45 Uhr im Sportzentrum Menden sowie sonntags in der Zeit von 18:30 bis 19:30 Uhr und 19:30 bis 20:30 Uhr in der Gymnastikhalle im Sportzentrum Sankt Augustin West können Tanzpaare unter Leitung des Tanzlehrers Udo Dumbeck trainieren.
Eine Schnupperstunde ist kostenfrei.


 

SSG Klausurtagung des Vorstands
SSG am 10.05.2022 um 13:49 (UTC)
 Die Spiel- und Sport-Gemeinschaft Sankt Augustin entwickelt sich weiter. Wieder mal hat sich der Vorstand und eine Abteilungsleiterin zur Klausurtagung am Wochenende getroffen.
Transparente Vorstandsarbeit steht im Fokus.
Es wurden Modernisierungsprojekte diskutiert und die Identität der SSG mehr herausgearbeitet. Was mit einem neuen Logo begann wird nun in den nächsten Monaten weiter voranschreiten.


 

Nachbrenner zu Taekwon-Do Show am 01.05.2022 in Siegburg
SSG am 09.05.2022 um 15:26 (UTC)
 Taekwondo Show beim Familienfest Siegburg

Bei der diesjährigen Maikundgebung und dem anschließenden Familienfest auf der Siegburger Marktplatte gab es für die Besucherinnen und Besucher viele spannende musikalische und sportliche Beiträge auf der Bühne zu sehen.
Darunter auch eine Aufführung der jungen Kämpferinnen und Kämpfer des SSG Sankt Augustin e.V., dem Taekwondo Club Troisdorf e.V. und des Pamir Sport e.V. unter der Anleitung von Großmeister Amir Sultani.

Taekwondo ist eine koreanische Kampfsportart, bei welcher neben den Schlag- und Tritttechniken auch Kraft, Koordination, Schnelligkeit, Balance und Reaktionsvermögen gelehrt werden. Zusätzlich werden jedoch auch geistige Disziplinen wie Höflichkeit, Respekt und Selbstdisziplin gelehrt.

Neben der Demonstration der verschiedenen Hand- und Fußtechniken sowie dem Formenlauf (Kampf gegen imaginäre Gegner), gehörten auch der Bruchtest (das Zerschlagen von Holzbrettern) und das Sparring (Trainingskämpfe gegen einen Gegner) zum Programm.
Auch Trainer und Großmeister Amir Sultani führte einen Bruchtest mit mehreren, übereinander gestapelten Bauplatten für das Publikum vor.

Die Show der Taekwondokas konnte für alle Zuschauenden einen Anreiz geben, sich mit den anspruchsvollen Techniken dieser Sportart auseinanderzusetzen und hat einen spannenden Beitrag für das kulturelle Angebot des Familienfestes geleistet.

Wer sich näher für die koreanische Kampfkunst Taekwondo interessiert, kann jederzeit an kostenlosen Probetrainings teilnehmen. Informationen hierzu gibt es bei Trainer Amir Sultani unter Telefon: 0176 63115240

 

<-Zurück

 1  2  3  4  5  6 Weiter ->